• Startseite
  • Die HSG-Familie
  • Spielbetrieb
  • Spielberichte
  • Unsere Mannschaften
  • Bildergalerie
  • Starke Partner
  • Turnier 2018
Menü

Männer 1 15.04.18 HSG – TG Schömberg 23:19 (HZ 13:9)

  • Startseite
  • Spielberichte Spielberichte Männer
  • Männer 1 15.04.18 HSG – TG Schömberg 23:19 (HZ 13:9)
Heimspiele am 15. April in Sulz
9. April 2018
Frauen 1 15.04.18 HSG – TG Schömberg 20:18 (HZ 9:11)
16. April 2018

Männer 1 15.04.18 HSG – TG Schömberg 23:19 (HZ 13:9)

Kategorien
  • Spielberichte Männer
Stichwort
  • Männer 1

Die Bezirksliga Männer gewinnen vor einer großen Zuschauerkulisse in der Stadionhalle Sulz gegen den Tabellenvierten aus Schömberg hoch verdient und letztlich ungefährdet.

„Im Gegensatz zu den letzten Wochen hat meine Mannschaft heute von Beginn an gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchte. Das haben wir heute gut gemacht und verdient gewonnen“, so Trainer Böß nach dem Spiel.

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr und so stand es nach fünf Spielminuten bereits 3:3. Die Abwehr der Hausherren hatte sich auf das Angriffsspiel der Schömberger eingestellt und dahinter parierte ein glänzend aufgelegter HSG Torhüter Tim Grözinger etliche Würfe der Gäste. Mit viel Tempo und Mut im Angriff zogen die Neckarstädter mit einem 6:0 Lauf bis zur 15. Minute auf 9:3 davon. Im weiteren Spielverlauf sahen die Gäste eine wie verwandelt spielende Heim-Sieben im Vergleich zu den letzten drei Niederlagen in Folge. Über die Spielstände 10:5, 11:6 und 12:8 wurden beim 13:9 die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederanpfiff erhöhten Matze Niethammer und Robin Heizmann auf 15:9. Und auch auf den ersten Treffer der Gäste in Halbzeit Zwei hatte die Böß-Sieben mit ihrerseits zwei weiteren Toren die richtige Antwort parat. In der Defensive machten Fabian Gühring, Max Lambacher und Basti Fendrich im Mittelblock ein gutes Spiel. In der Offensive konnten Kapitän Alex Mäntele und Robin Heizmann die Lücken finden. Über die weiteren Spielstände von 17:11 und 18:12 war beim 19:13 nach 44 Minuten die Vorentscheidung gefallen. In dieser Phase sorgte vor allem die rechte Angriffsseite mit Basti Haaga, Kai Meier und Matze Niethammer für Tore. Die Hausherren zeigten bis zum Schluss eine starke Einstellung und konnten den Abstand bis zum 23:17 kurz vor Ende der Partie konstant bei sechs Toren halten.

„ Ich bin sehr froh, dass wir heute endlich wieder mal eine gute Leistung abrufen konnten. In den letzten Spielen hat bei uns die letzte Entschlossenheit und oft der Wille gefehlt, damit können wir in dieser Liga nicht punkten. In den abschließenden beiden Partien wollen wir noch die Punkte 14 bis 17 einfahren und so die Saison mit einem positiven Gefühl beenden“, so Böß nach dem Spiel.

Für die HSG spielten: Tim Grözinger, Fabian Leuschner, Jannik Schäuble (alle Tor), Kai Meier (2), Fabian Gühring (7), Tom Steinwand (1), Patrick Abele , Alex Mäntele  (4), Robin Heizmann (4), Max Lambacher (3), Basti Fendrich, Christian Kron, Matze Niethammer (2), Basti Haaga (3)  und Luis Lambacher.

Teilen

Weitere Beiträge

27. Januar 2019

Männer 1 26.01.2019 HSG Rottweil – HSG 28:19 (HZ 13:10)


Mehr erfahren
21. Januar 2019

Männer 1 20.01.2019 TV Streichen – HSG 35:24 (HZ 14:12)


Mehr erfahren
14. Januar 2019

Männer 1 13.01.2019 HSG Hoss/Meß. – HSG 32 : 22 (HZ 12:8)


Mehr erfahren

Kategorien

  • Spielberichte
  • Spielberichte Frauen
  • Spielberichte Jugend
  • Spielberichte Männer
  • Vereinsnachrichten
  • Vorschau

Stichwörter

A-jugend männlich Aufstieg B-jugend männlich B-Jugend weiblich Bericht Bezirkspokal C-Jugend männlich C-Jugend weiblich D-Jugend D-Jugend männlich D-Jugend weiblich E-Jugend F-Jugend F-Jugend Oberndorf F-Jugend Sulz Frauen 1 Frauen 2 F_Jugend Sulz Minis Oberndorf Minis Sulz Männer 1 Männer 2 Schiedsrichter Trainersuche Turnier Turnier 2018 Vorschau

Anstehende Veranstaltungen

  1. F-Jugend Sulz gegen HSG Hossingen-Meßstetten

    23. Februar @ 12:30
  2. C-weiblich TSV Dunningen gegen HSG

    24. Februar @ 13:45

Alle Veranstaltungen anzeigen

Quicklinks

Datenschutz
Impressum

LIKE uns auf Facebook!

Kontakt möglich unter:
info@hsg-neckartal.de