• Startseite
  • Die HSG-Familie
  • Spielbetrieb
  • Spielberichte
  • Unsere Mannschaften
  • Bildergalerie
  • Starke Partner
  • Turnier 2018
Menü

D-Jugend weiblich – 13.01.2018 HWB – HSG 17:14 (7:7)

  • Startseite
  • Spielberichte Spielberichte Jugend
  • D-Jugend weiblich – 13.01.2018 HWB – HSG 17:14 (7:7)
Frauen 1 – 2. Platz beim Turnier in Frittlingen
7. Januar 2018
Frauen 1 – 14.01.2018 HSG – TV Weilstetten 2 34:24 (17:10)
14. Januar 2018

D-Jugend weiblich – 13.01.2018 HWB – HSG 17:14 (7:7)

Kategorien
  • Spielberichte Jugend
Stichwort
  • D-Jugend weiblich

Nach dem Aufwärtstrend im letzten Jahr wollten die D-Juniorinnen in Bitz ein gutes Spiel zeigen. In der Abwehr wurde konsequent zugepackt und bei Not ausgeholfen. So konnten die Gastgeberinnen ein ums andere Mal ins Zeitspiel getrieben werden. Im Angriff wurde sich sehr engagiert bewegt und ein super Zusammenspiel zwischen Josie und Sophia brachte einfache Torchancen. Diese wurden meistens genutzt aber – leider wie gewohnt – wurden beste Chancen ausgelassen. So konnte man zwar immer vorlegen, aber nie wirklich davonziehen. Im Gegenteil, die Hausherrinnen konnten sich kurz vor der Pause die Führung beim 7:6 holen. Ein letzter Treffer von Josie besiegelte den Halbzeitstand zum 7:7.

Den Mädels war bewusst, dass sie heute eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Feld sind und sich nur durch Unkonzentriertheiten noch nicht absetzen konnten. So wollte man in Durchgang zwei noch mehr Konsequenz in den Abschlüssen zeigen. Nach 3 Minuten sah man sich dann auch wirklich beim 7:9 endlich mit zwei Toren in Front und es sah so aus, als habe man das Spiel fest im Griff. Durch die bekannt härtere Spielweise des Heimvereins und wohl schwindender Kräfte leistete man sich aber in Folge zu viele ungewohnte (technische) Fehler. Das Spiel wurde wieder eng und man musste sich am Ende ziemlich unglücklich mit 17:14 geschlagen geben. „Ich bin heute sehr frustriert. Wir waren über 35 Minuten die spielbestimmende und bessere Mannschaft und mussten dieses Spiel eigentlich gewinnen. Die Abwehr stand super, ließ in den letzten Minuten des Spiels aber unnötige Würfe zu, welche den Weg ins Tor fanden. Trotz vieler technischer Fehler konnte man das Spiel dennoch dominieren, da den Hausherrinnen vor allem im Angriff nicht viel einfiel. Dennoch verlieren wir dieses Spiel. Wir müssen weiterhin vor allem am Abschluss arbeiten und ergründen, woran diese technischen Fehler heute gelegen haben“, so die Trainerin nach dem Spiel.

Es spielten: Lolita (Tor), Josie (6), Nina (5), Sophia (2), Safiya (1), Jade, Lenia, Leyla, Julia, Celina

Teilen

Weitere Beiträge

19. Februar 2019

17.02.19 HSG – TV Onstmettingen 20:11 (HZ 9:6)


Mehr erfahren
19. Februar 2019

MJD HSG – JSG Balingen-Weilstetten 2 12:21 (HZ 4:14)


Mehr erfahren
11. Februar 2019

MJD 10.02.19 TV Spaichingen 2 – HSG 22:12 (HZ 12:6)


Mehr erfahren

Kategorien

  • Spielberichte
  • Spielberichte Frauen
  • Spielberichte Jugend
  • Spielberichte Männer
  • Vereinsnachrichten
  • Vorschau

Stichwörter

A-jugend männlich Aufstieg B-jugend männlich B-Jugend weiblich Bericht Bezirkspokal C-Jugend männlich C-Jugend weiblich D-Jugend D-Jugend männlich D-Jugend weiblich E-Jugend F-Jugend F-Jugend Oberndorf F-Jugend Sulz Frauen 1 Frauen 2 F_Jugend Sulz Minis Oberndorf Minis Sulz Männer 1 Männer 2 Schiedsrichter Trainersuche Turnier Turnier 2018 Vorschau

Anstehende Veranstaltungen

  1. F-Jugend Sulz gegen HSG Hossingen-Meßstetten

    23. Februar @ 12:30
  2. C-weiblich TSV Dunningen gegen HSG

    24. Februar @ 13:45

Alle Veranstaltungen anzeigen

Quicklinks

Datenschutz
Impressum

LIKE uns auf Facebook!

Kontakt möglich unter:
info@hsg-neckartal.de