Spiegelbild des Hinspiels
Es stand das Rückspiel gegen den HWB in der Sulzer Stadionhalle an. Vom Hinspiel wusste man, dass man noch etwas gut zu machen hatte und diesen Gegner eigentlich schlagen muss. Nachdem wieder kein Schiedsrichter vor Ort war, sprang kurzfristig Fabian Leuschner ein und leitete das Spiel super.
Nicht so super startete die Heimmannschaft und sah sich nach 6 Minuten mit 1:3 hinten. Die Abwehr stand zwar wie ein Bollwerk, jedoch verwandelte man vorne beste Möglichkeiten mal wieder nicht. Die Trainer auf der Bank waren schon kurz vorm verzweifeln, doch dann besannen sich die HSG Mädels und konnten nach 18 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Sah sich zur Halbzeit aber mit 6:7 hinten.
In Halbzeit zwei legte dann die heimische HSG vor und konnten sich bis zur 37. Minute den 2-Tore-Vorsprung sichern. Durch eine bomben Abwehr wurde der Gegner immer wieder zu ungünstigen Würfen gezwungen, welche Lolita einwandfrei parierte. Man verpasste aber weiterhin vorne die Bälle im Tor unterzubringen. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen und wie im Hinspiel wurde man 5 Minuten vor Ende viel zu nervös. Keiner wollte mehr Verantwortung übernehmen. Der Ball schien eine heiße Kugel zu sein, die schnell weg musste. So leistete man sich wieder unnötige technische Fehler, welche die Gäste ausnutzten und 2 Minuten vor Ende zum 10:10 ausglichen, was auch den Endstand markierte.
„Es ist unfassbar. Wir machen ein starkes Spiel. Stellten heute die beste Abwehrleistung der Saison und hatten den Gegner voll im Griff. Die Abschlussschwäche bricht uns leider trotzdem immer wieder das Genick. Anstatt ruhig die letzten 5 Minuten runterzuspielen, werden wir nervös und schenken einen eigentlich sicheren und verdienten Sieg her. Nichts destotrotz haben wir diesmal einen Punkt behalten. Sehr positiv zu erwähnen ist die Leistung von Funda, die uns aus der E-Jugend unterstütze und ihre Gegenspielerin ein ums andere Mal ziemlich alt aussehen ließ“, so die Trainer nach dem Spiel.
Es spielten: Lolita (Tor), Nina (5), Josie (2), Safiya (2), Jade (1), Lenia, Funda, Leyla, Julia, Hanna, Sophia, Celina