Der Start in die Partie gegen den TV Spaichingen verlief nicht sonderlich gut aus Sicht der Neckartäler. Nach nur 38 Sekunden gab es die erste 2-Minuten Strafe für die HSG. In der 12. Minute stand es dann 5:10 für die Gäste, woraufhin Lukas Dettling in der 18. Minute mit Rot aufgrund einer dreifachen Zeitstrafe vom Platz flog. Daraufhin zogen die Gegner mit 10 Toren davon und es ging mit einem Halbzeitstand von 10:20 in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels gelang es den Jungs von Erik Küstermann und Tom Steinwand nicht mehr den bereits immensen Vorsprung aufzuholen und die Spaichinger bauten ihre Führung weiter aus. Aufgrund von doppeltem Verletzungspech gingen der HSG-Jungs die Wechselmöglichkeiten aus. Beim Spielstand von 17:35 in der 51. Minute gab es dann die zweite Rote Karte für die HSG, Luca Hitzler wurde vom Platz verwiesen und die Gastgeber mussten in zweifacher Unterzahl weiterspielen. Fairerweise spielten die Spaichinger daraufhin auch in Unterzahl. In den letzten Minuten füllten die Neckartäler mit ihrem zweiten Torwart auf 5 Feldspieler auf. Letztendlich ging das Spiel 21:43 für den TV Spaichingen aus.
Die HSGler hakten dieses Spiel ab und blicken zuversichtlich auf die nächsten Spiele.
Für die HSG spielte: Raphael Mondry (1/1), Florin Backmann (beide im Tor), Jannik Mehl, Torben Steinwand, Jakob Stiehle, Silas Vetter (11), Tobias Herbst (4/3), Leonard Fendrich (1), Lukas Dettling, Luca Hitzler (3)