Punkte bleiben in Spaichingen
Nach einer langen Pause und mit einem etwas „anderen Saisonbeginn“ trafen die Frauen aus dem Neckartal am Sonntag auf die Mannschaft des TV Spaichingen in der Sporthalle Unterbach in Spaichingen. Mit einer guten Vorbereitung und vielen taktischen Zügen im petto, gingen sie selbstbewusst ins Spiel. Eine kampflose Niederlage käme nicht in Frage. In der Anfangsphase fand man nicht richtig ins Spiel. Allerdings konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen, was sich bis zur Halbzeit durchzog. Trotz einer starken Abwehr gelang es dem TV Spaichingen immer wieder die kleinen Fehler der HSGler zu nutzen und erzielten dadurch einfache Tore. Mit einem Punktestand von 14:12 ging es dann in die Halbzeitpause.
Die Frauen wollten sich von dem Rückstand jedoch nicht beeinflussen lassen und mit neuer Energie und Siegeswillen in die 2. Halbzeit starten. Was gut durchdacht war, wurde schlecht umgesetzt. Der eigene Angriff war von überhasteten Aktionen und Fehlpässen geprägt, welche oftmals mit einem inkonsequenten Abschluss endete. So lagen die Frauen der HSG in der 38. Minute mit 7 Toren im Rückstand. Mit klaren Ansagen des Trainers und erneutem Kampfgeist begann die Aufholjagd. Die Abwehr stand bombenstark, der Angriff wurde mit präzisen Abschlüssen besser. So gelang es den HSG-Frauen den Vorsprung zu minimieren und einen Ausgleich in der 52. Minute von 23:23 herzustellen. Doch kurz vor Ende kam ein erneuter Einbruch und die Frauen mussten sich so gegen Ende mit einem Endstand von 28:25 geschlagen geben.
Es spielten: Jennifer Draser, Isabella Potenza (beide im Tor), Marie Lutz, Sophie Lutz, Marisa Schneider, Sara Mäntele (2/1), Lena Lambacher (6), Michaela Grieb, Lilian Ahner (4), Louisa Lutz, Jana Niethammer (11/7), Julia Grieb (2)
%MCEPASTEBIN%