Nach der dritten Niederlage in Folge wollten die Frauen der HSG Neckartal endlich ihren ersten Sieg vor heimischem Publikum gegen die TG Schömberg einfahren.
Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten durch bessere Abschlussmöglichkeiten in der dritten Spielminute das erste Tor erzielen. Die HSG-Frauen zeigten sich davon jedoch recht unbeeindruckt und konnten in der 11. Minute dann den Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen. Die darauffolgenden 10 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Doch in der 20. Minuten gelang den Frauen aus dem Neckartal eine wichtige Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Schließlich ging es mit einem Spielstand von 15:12 in die Pause.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, die Führung weiter auszubauen. Die Frauen der HSG kamen gut aus der Kabine und konnten über ein 18:12 und 19:13 in der 43. Minute mit dem Spielstand von 23:13 einen 10-Tore-Vorsprung erzielen. Auch wenn bei den HSG-Frauen in den letzten 15 Minuten die Luft raus war, war der Sieg nie gefährdet. Mit einem Endergebnis von 26:19 konnten die Damen aus dem Neckartal sehr zufrieden sein.
Für die HSG Neckartal spielten: Isabella Potenz, Tina Zimmermann (beide Tor), Marie Lutz (1), Louisa Lutz (2), Alina Schwebe (6), Sophie Lutz (3), Julia Grieb (1), Jenny Grieb, Marisa Schneider (5), Ana Lazic, Roxana Grieb (4), Nika Blocher (2), Melanie Kron (2)