Am Samstag stand für die HSG-Frauen das nächste Heimspiel in der Stadionhalle Sulz gegen den TV Weilstetten 2 an.
Mit dem Sieg vom letzten Heimspiel im Rücken, wollte man das Selbstvertrauen auch in diese Partie nehmen und möglichst die nächsten wichtigen zwei Punkte einfahren.
Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und konnten durch einen verwandelten 7m in der ersten Spielminute das erste Tor erzielen. Die HSG-Frauen zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und konnten in der 10. Minute durch einen Treffer von Marie Lutz in Führung gehen. Die folgenden Minuten verliefen sehr ausgeglichen, bis man kurz vor der Halbzeit den Vorsprung langsam ausbauen konnte und mit einem 14:8 in die Pause ging.
Durch eine starke Abwehrleistung, guten Angriffen und einem schnellen Spiel, bei dem man die Fehler der Gäste konsequent ausnutzte, gab man die Führung in der zweiten Hälfte nicht mehr aus der Hand. Am Ende konnte man mit dem 28:19 den nächsten Sieg einfahren und mehr als zufrieden über die Mannschaftsleistung sein.
Für die HSG spielten: Isabella Potenza, Tina Zimmermann (beide Tor), Marie Lutz (3), Louisa Lutz, Alina Schwebe (5), Sophie Lutz (9/2), Julia Grieb, Nora Voßler (1), Cora Fronius (4), Ana Lazic, Roxana Grieb (4), Nika Blocher (2), Michaela Grieb