Nach dem verlorenen Saisonauftaktspiel gegen die HSG Albstadt 3, konnten die Männer der HSG Neckartal 2 in ihrem zweiten Saisonspiel zumindest einen Punkt gegen die HSG Hossingen-Meßstetten 2 mitnehmen.
Krankheitsbedingt mussten die HSGler am Sonntag ohne Trainer nach Meßstetten anreisen. Andy Walter übernahm daraufhin die Leitung der Mannschaft und die Rolle als Trainer. Die Männer waren mit gerade einmal 10 Spielern, davon 8 Feldspielern, ohnehin schon sehr dezimiert, jedoch war jeder einzelne Spieler höchstmotiviert zu spielen.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen und so stand es nach knapp 9 Minuten 3:3 durch ein Tor von Fabian Gühring. Es wurde sehr schnell deutlich, dass das kein einfaches Spiel für beide Mannschaften werden wird. Ab der 13. Minute rannten die Männer der HSG einem dauerhaften 2-Tore-Rückstand hinterher. 8 Minuten vor der Halbzeitpause konnte Patrick Abele dann auf einen Spielstand von 10:9 durch einen erfolgreichen 7 Meter verkürzen, was jedoch sofort mit einem 3:0 Lauf der Gastgeber bestraft wurde. Mit 16:14 ging es dann in die Halbzeitpause.
Die Neckarstädter starteten gut in die 2. Halbzeit und so stand es unmittelbar nach der Pause 17:17 durch Tore von Patrick Abele und Christian Kron. Dieser Punktegleichstand hielt bis in die 39. Minute an. Durch einen Doppeltreffer des Rückraum-Links Spielers von Hossingen-Meßstetten gerieten die Männer um Andy Walter wieder in einen zweifachen Rückstand. Diesen Rückstand konnten sie jedoch durch einfache Tore aus dem Rückraum von Leonard Fendrich und Tobias Herbst wieder ausgleichen und so stand es in der 52. Minute 27:27. 18 Sekunden vor Schluss warf Christian Kron dann das Tor zum Endstand von 30:30. Im letzten Angriff der Heimmannschaft gelang es den HSGlern ein Stoppfoul zu ziehen, wodurch das Unentschieden gesichert war. Beide Mannschaften waren am Ende zufrieden mit dem Ergebnis und hatten sehr viel Spaß am Spiel.
Es spielten: Benjamin Maier (TW), Danut-Adrian Sandu (TW), Fabian Gühring (7/3), Christian Kron (6), Leonard Fendrich (1), Silas Vetter (2), Tobias Herbst (9), Patrick Abele (4/2), Holger Zimmermann (1), Andreas Walter