Die Neckartäler fuhren unter Erik Küstermann und Robin Lehman mit dem Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren, nach Hechingen. Die HSG startete mit viel Tempo und guten Torgelegenheiten in die Partie aber schaffte es nicht, den Torhüter aus Hechingen zu überwinden. So gingen die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung.
Die HSG-Männer wurde im weiteren Verlauf der Partie zunehmend besser und führte nach knapp 20 Spielminuten mit 7:11. Jedoch hatten Sie große Schwierigkeiten den Vorsprung auszubauen und das Spiel zu Ihren Gunsten kippen zu lassen. So stand es zu Halbzeit 12:16.
Beide Mannschaften kamen motiviert aus der Halbzeitpause aufs Spielfeld zurück. Die HSG schaffte es aber nicht, die Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen und so stand es trotz allem nach 45 Spielminuten 20:26 für die HSG.
Die Führung hätte deutlich höher ausfallen müssen, jedoch vergaben die Männer der HSG beste Möglichkeiten und ließen gleichzeitig einfache Tore zu. Nach 60 Spielminuten hatte die HSG Neckartal 2 den ersten Saisonsieg auf dem Konto. Endstand 25:30.
Für die HSG spielten:Robin Heizmann, Torben Steinwand (6), Christian Kron (1), Leonard Fendrich, Silas Vetter (9), Tobias Herbst (1), Robin Lehmann, Lukas Leon Dettling (9),
Danut-Adrian Sandu (Tor), Holger Zimmermann, Paul Walter, Fabian Gühring (3)