Die 2. Männermannschaft der HSG reiste am Sonntagmittag, mit gerade einmal 8 Spielern, nach Spaichingen zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Spaichingen hingegen lief mit vollem Kader auf, das beeindruckte die motivierten Neckartäler jedoch nicht sonderlich.
Zu Beginn der Partie konnten sich die HSGler durch eine starke Abwehrleistung, einfache Ballgewinne und leichte Tore aus dem Rückraum von Christian Kron, Patrick Abele und Tobias Herbst bereits zur 12. Minute mit 3:7 absetzen. Danach hat bei den Neckartälern die Konsequenz im Torabschluss etwas nachgelassen und so kamen die Spaichinger zwischenzeitig auf zwei Tore ran. Die Führung der Gäste konnte jedoch bis zur Halbzeit wieder ausgebaut werden und so stand es zur Halbzeit 11:15 durch ein last-second-Tor der HSG Neckartal.
Das Ziel des dezimierten Kaders war es weiterhin souverän aus der Halbzeit zu kommen. Das gelang ihnen auch und so stand es dank einer überragenden Abwehrarbeit und vielen Ballgewinnen nach nicht einmal 5 gespielten Minuten der 2. Hälfte 12:20. Dies war zugleich der höchste Abstand für Neckartal im gesamten Spiel. In der letzten viertel Stunde merkte man dann deutlich, dass den 8 Neckartälern so langsam die Kraft ausging, jedoch konnten sie trotzdem einen ungefährdeten Abstand wahren, welcher gegen Ende auf 4 Tore sank. Mit diesem 4-Tore-Abstand endete das Spiel dann auch mit einem Spielstand von 27:31 für die 2. Männermannschaft der HSG.
Die Neckartäler traten dann, dank einer überragender Mannschaftsleistung, mit 2 Punkten mehr in der Tasche, den Heimweg an und bescherten dem Tabellenführer gleichzeitig seine ersten 2 Minuspunkte.
Für die HSG spielten:
Robin Lehmann, Paul Walter, Christian Kron (11), Lenni Fendrich (5), Silas Vetter (4), Patrick Abele (3), Tobias Herbst (7), Jannik Schäuble (Tor)